B i l d e r g a l e r i e
- Krankenwagen zu Besuch
bei Kinder-FW 11.04.2015 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >> Krankenwagen zu Besuch bei KFW 11.04.2015
 
  • home
• Links
• Kontakt
   
 



Rettungssanitäter Patrick Munding vom ASB Kreisverein Tuttlingen, Zweigstelle Deißlingen, hat den Blaulicht-Strolchen aus Gunningen einen Krankenwagen vorgeführt.

 



 
 
 
 

Zu Beginn waren die Jungs und Mädels noch etwas scheu, aber bald durchforsteten sie sichtlich interessiert das komplette Rettungsfahrzeug.
Der Sanitäter zeigte und erklärte dem Nachwuchs alle wichtigen Geräte und Materialien, die in einem Krankenwagen dabei sind – und das sind eine ganze Menge. In verschiedenen Taschen, Koffern und Rucksäcken werden Infusionen, Verbandmaterial, Beatmungs- und Wiederbelebungsgeräte mitgeführt. Die neugierigen Kinder durften sogar die speziellen Ganzkörperanzüge zum Infektionsschutz anprobieren.
Eine Riesengaudi war es für die Blaulicht-Strolche auch, auf dem Krankentransportstuhl Platz zu nehmen und über die große Laderampe am Heck ins Fahrzeug gerollt zu werden. Zum Abschluss zeigte Patrick Munding ihnen noch den Verletztentransport von der Schaufeltrage auf die Krankenliege und wie die Vakuummatratze aufgepumpt wird, um eine rückenschonende Fahrt zu gewährleisten.
Die Blaulicht-Strolche und ihre Betreuer zeigten sich am Ende begeistert von diesem spannenden und spaßigen Vormittag im und um den Krankenwagen. Sie bedankten sich bei Patrick Munding für die interessante Präsentation.