B i l d e r g a l e r i e

- Leistungsabzeichen Gold
am 23.07.2011 in Balgheim
-

 
zur Startseite
Bildergalerie >> LA Gold 23.07.2011

  • home
• Links
• Kontakt
   
 



Nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren die Leistungsstufen Bronze und Silber absolvierten, war es nun soweit, die letzte Hürde in Angriff zu nehmen: das Leistungsabzeichen in Gold.
Die Prüfungen bestanden aus 3 Teilen: zu Beginn mussten die Teilnehmer einen Theorietest durchführen zu feuerwehrtechnischen Grundlagen und Einsatztaktiken. Danach stand eine Brandbekämpfung unter Atemschutz mit den Löschmitteln Wasser und Schaum an. Parallel dazu musste eine Person über Steckleiter aus dem 1. OG gerettet werden.

 
 
 
  Zum Abschluss galt es eine technische Hilfeleistung in Form eines PKW-Unfalls zu absolvieren. Hier musste mit hydraulischem Rettungsgerät eine eingeklemmte und verletzte Person aus dem Fahrzeug gerettet und erstversorgt werden. Einsatzstellenabsicherung und -ausleuchtung vervollständigte diese Übung.
Überwacht wurden diese Prüfungen durch mehrere Schiedsrichter, die die korrekte Durchführung und Einhaltung der Zeitlimits kontrollierten.
Die beiden Gunninger Einsatzgruppen bestanden erfolgreich diese anspruchsvollen Leistungsübungen.


Wir gratulieren folgenden Kameraden zu Ihrer bestandenen Prüfung:
Gruppe 1:
Tobias Holl, Manuel Merz, Bernd Merkt, Lars Hirth, Christoph Bauer, Rene Steinhilber, Sergei Benski, Steffen John, Martin Bauer
Gruppe 2:
Oliver Jäckle, Arian Kurkowski (FW Hausen o.V.), Bernd Merkt, Lars Hirth, Carsten Kohler, Fabian Ruff, Christoph Martin (FW Hausen o.V.), Marcel Schmid, Stefan Broß


Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.