B i l d e r g a l e r i e

- Brandeinsatz
am 04.07.2008
-

 
zur Startseite
Bildergalerie >> Brandeinsatz 04.07.08
  • home
• Links
• Kontakt
   
 



Am Freitag, den 04.07.08 wurde um 23.19 Uhr in der Hausener Straße ein Gebäudebrand gemeldet.
Die Feuerwehr Gunningen war nach kurzer Zeit mit dem LF10/6 vor Ort und begann sofort mit der Brandbekämpfung.


Im Motorblock eines PKWs, das im rechten Scheunentrakt des ehemaligen Bauernhauses abgestellt wurde, entstand laut Ermittlungen der Brand.



 
 
  Ein PA-Trupp übernahm sofort mit Schaum die Brandbekämpfung am Fahrzeug. Ein weiterer Trupp löschte die brennende Decke der Scheune ab.
Kurz darauf kamen weitere Einsatzkräfte mit dem LF8 zur Einsatzstelle.

Da das Feuer bereits auch den Dachraum erreicht hatte, wurde der Löschangriff auch dort eingeleitet. Durch einen Hintereingang wurde der Brandherd zusätzlich von der Rückseite des Gebäudes bekämpft. Begleitend wurde mit Hilfe einer Druckbelüftung das Gebäude rauchfrei gemacht.

Die Ausbreitung des Brandes und des Rauches auf den Wohnbereich konnte verhindert werden.


Es waren 21 Feuerwehrleute aus Gunningen im Einsatz.
Außerdem KBM, Polizei, DRK, Notfallseelsorger.



Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.

(Fotos: KBM)