Brandschutztag
- am 04.05.2008 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >> Brandschutztag 2008
 
  • home
• Links
• Kontakt
   
 

Am Brandschutztag hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, sich detailliert von den Feuerwehrleuten beraten zu lassen. Es wurden mehrere Stationen mit praktischen Vorführungen und Infoständen angeboten. So konnten sich interessierte Bürger das Funktionsprinzip und die Handhabung von Rauchmeldern, Feuerlöschern und Löschdecken erklären und anschaulich demonstrieren lassen. Zusätzlich wurde ein Videofilm gezeigt, der gut verständliche Erklärungen zu Feuerlöschertypen, Brandklassen und Wirkungsweisen lieferte.
 
 
 
  Außerdem wurde angeboten, über die Feuerwehr Rauchmelder, Feuerlöscher und Löschdecken in verschiedenen Ausführungen zu bestellen, was von den Leuten auch rege angenommen wurde.