B i l d e r g a l e r i e
- Kinderferienprogramm 2007
"Feuerwehr-Olympiade"
-

 
zur Startseite
Bildergalerie >> Kinderferienprogramm 2007
  • home
• Links
• Kontakt
   
 


Im Rahmen des Kinderferienprogramms bereitete die Freiwillige Feuerwehr Gunningen vor dem Gerätehaus vielfältige und spannende Spielstationen vor.
Natürlich drehte sich alles um das Thema Wasser. Ähnlich wie beim Minigolf wurden mehrere Hindernisbahnen aufgebaut. Die Parcours mit ihren kniffligen Rampen und Schanzen wurden alle aus Gerätschaften der Feuerwehr zusammengestellt. Die Besonderheit lag darin, dass die Kinder den Ball nicht mit Hilfe eines Schlägers ins Ziel bringen mussten, sondern durch den Wasserstrahl aus Schläuchen.

 
 
  Auch bei den weiteren Stationen mussten die begeisterten Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen: Dosenschießen in voller Feuerwehr-Ausrüstung, Kegel umwerfen, indem ein Feuerwehrschlauch ausgerollt werden musste und Spritzen auf bewegliche Ziele. Das Wetter spielte mit und so endete die Feuerwehr-Olympiade bei strahlendem Sonnenschein in einer großen Wasserschlacht, bei der aus allen Rohren gespritzt wurde. Auch die Betreuer der Feuerwehr Gunningen wurden nicht verschont und blieben nicht trocken.
Große Freude bereitete den Kindern im Anschluss die Rundfahrten in den Einsatzfahrzeugen.
Abschließend überreichte Kommandant Oliver Jäckle den jungen Teilnehmern noch eine Urkunde.



Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.