B i l d e r g a l e r i e
- Ferienprogramm
31. August 2012 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >> Ferienprogramm 31.08.2012
     
 
Dieses Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Gunningen am Kinderferienprogramm mit einer Schnitzeljagd. Geplant war ursprünglich eine Fragen- und Spieletour quer durch die Ortschaft. Da der Wettergott aber leider kein Einsehen mit uns hatte, wurde kurzfristig umdisponiert und die verschiedenen Stationen ins Feuerwehrmagazin verlegt.
Gespielt wurde in zwei Gruppen: Spontan ergaben sich die Paarungen Mädels gegen Jungs, was den Ehrgeiz, zu gewinnen natürlich noch mehr anspornte. Es galt, fünf Stationen zu bewältigen: Einen „Actionparcours“ mit Dosen werfen, Flaschen kegeln, Kerzen ausspritzen und Lieder gurgeln, ein Märchenquiz, ein Schmeck- und Tastspiel mit verbundenen Augen, eine Rätselecke mit Bilder- und Fotorätseln, und schließlich zum Schluss das „brandheiße“ Finale, bei dem der „Heiße Draht“ bewältigt werden musste und das Feuerwehrauto durchstöbert werden durfte, zu dem man nebenher noch knifflige Fragen
gestellt bekam.
Während die Spiele und Fragebogen ausgewertet wurden, stärkten sich die Jungs und Mädels mit Getränken, Knabbereien und Eis, und tobten ausgelassen in der Fahrzeughalle. Die kleinen Teilnehmer waren mit Feuereifer dabei und erhielten abschließend noch eine Urkunde.
Nach dem gelungenen Spiele-Nachmittag wurden dann alle mit dem Feuerwehrfahrzeug nach Hause gefahren, was für die
Kinder der krönende Abschluss war!

 
 
 
 
  • home
• Links
• Kontakt