B i l d e r g a l e r i e
- Polizei zu Besuch
bei Kinder-FW 24.05.2014 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >> Polizei zu Besuch bei KFW 24.05.2014
 
 
  • home
• Links
• Kontakt
   
 



Das Thema "Polizei - Dein Freund und Helfer" stand auf dem Dienstplan. Als Gast durfte Polizeihauptmeister Jean von der Polizeidirektion in Tuttlingen begrüßt werden. Mit viel Witz und Charme verstand er es die Kinder sofort auf seine Seite zu ziehen und nahm den Mädels und Jungs die Scheu vor dem Mann in Uniform. Gespannt lauschten Sie seinen Ausführungen über die Aufgabenbereiche der Ordnungshüter. Jean betonte, dass es auch viele Einsatzsituationen gibt, in denen die Polizei und die Feuerwehr Hand in Hand zusammen arbeiten, wie z.B. bei Verkehrsunfällen.



 
 
 
Desweiteren hatte er eine Menge Anschauungsmaterial dabei. Zwei Jungs wurden ausgerüstet mit allen möglichen Gegenständen wie Lampe, Funkgerät, Schlagstock, Pfefferspray, Helm, Schutzweste und Handschellen. Anschließend ging es nach draußen, wo das Polizeiauto bereits mit geöffneten Türen wartete. Die Kinder nahmen das Fahrzeug genau unter die Lupe. Natürlich durfte Blaulicht, Sirene und Lautsprecherdurchsagen nicht fehlen. Abschließend überreichte der den Blaulicht Strolchen noch Magazine mit vielen Infos und Bildern über die Polizei und so endete ein weiterer sehr spannender und lehrreicher Kinderfeuerwehrdienst.