B i l d e r g a l e r i e
- Sommerfest am
28. & 29.07.2007 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >> Sommerfest 2007
  • home
• Links
• Kontakt
   
 

Endlich hat es geklappt: das Wetter spielte recht gut mit, und so konnten wir zum Sommerfest unseren 30m großen Fallschirm, der an einem Autokranen befestigt wurde, vor dem Feuerwehrmagazin ausbreiten. Es war ein tolles Ambiente unter diesem großen Schattenspender und animierte die Festbesucher dazu ein paar gemütliche Stunden auf unserem Sommerfest zu verbringen. Natürlich hatten wir für unsere Gäste auch allerlei Attraktionen zu bieten, so dass es sicherlich niemandem langweilig wurde.
 
 
  Das Fest begann am Samstagabend mit Sirenenalarm und es konnten dann zu fetziger Musik an unserer Sommerbar ein paar kühle Drinks zu sich genommen werden.
Der Sonntag startete mit dem Frühschoppen, der musikalisch durch den Musikverein Gunningen umrahmt wurde.
Für die Kinder wurden lustige Wasserspiele aufgebaut und natürlich durften auch Rundfahrten in den Feuerwehrfahrzeugen nicht fehlen. Interessiert bestaunten die Besucher eine Demonstration zu einer Fettbrandexplosion und auch eine Löschübung der Jugendfeuerwehr fand großen Anklang bei den Zuschauern.
Als großes Highlight galt unser Kistenstapelspiel. Hier waren Geschicklichkeit und Gleichgewichtssinn gefragt. Zwar war der oft kräftige Wind nicht gerade hilfreich aber trotzdem fanden sich viele “Himmelsstürmer“ ein. Um die Teilnehmer vor einer unsanften Landung zu bewahren, wurde ebenfalls ein Autokran verwendet und Gerätesätze und Gurte zur Absturzsicherung.


Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.