B i l d e r g a l e r i e
- Brandschutzerziehung
Kinder-FW
am 07.05.2016 -
 
zur Startseite
Bildergalerie >>Brandschutzerziehung KFW 2016
 
     
 
  • home
• Links
• Kontakt
   
 


Am 07.05.2016 besuchte der stellvertretende Kreisjugendfeuer- wehrwart Andreas Jerhof die Kinderfeuerwehr Gunningen und er hatte viele spannende Dinge im Gepäck mit dabei. Dieser Dienstvormittag stand ganz im Zeichen der Brandschutzerziehung.




 
 
 
  Der Feuerwehrmann zeigte den Blaulicht Strolchen auf anschauliche und kindgerechte Weise die verschiedenen Brandarten, Löschmethoden und weitere Besonderheiten auf die zu achten sind, im Zusammenhang mit Feuer.
Die Kinder lauschten aufmerksam seinen Ausführungen über die unterschiedlichen Brandklassen, Feuerlöscherarten und die Funktionsweise von Rauchmeldern. Mit Feuereifer waren sie dabei, als sie bei den spannenden Experimenten und Vorführungen assistieren durften.
Mit einem tosenden Applaus bedankten sich die begeisterten Kinder bei ihrem Gast für den tollen und lehrreichen Vortrag.


Klicken Sie auf die Bilder, um eine vergrößerte Ansicht zu erhalten.